Was es sonst noch so gibt...

Wahl als Präsidentin des Grossen Gemeinderates Winterthur am 9. Mai 2016

  • Wow... was für ein Vertrauensbeweis meiner Ratskollegen von rechts bis links...!
  • Bei anwesenden 54 Ratsmitgliedern wurde ich mit sagenhaften 49 Stimmen gewählt. Die restlichen 5 Stimmen waren leer (3) oder diverse (2, welche weiss ich aber nicht).
  • Auf dieses Resultat bin ich echt stolz, auch wenn 49 Stimmen nicht nach viel klingt.
  • Ich freue mich nun auf meine neuen Aufgaben und gebe nicht mein Bestes, sondern mein Allerbestes... Ihr spornt mich nur noch mehr an!

Jetzt gilts ernst…!

  • Nun habe ich mein Jahr als 1. Vizepräsidentin bald hinter mir... und vor mir steht eine ganz neue Erfahrung. Auch zwei Tage vor dem grossen Tag, habe ich immer noch einen grossen Respekt vor meiner neuen Aufgabe!
  • Ich werde nun den Schlussanlass meines Vorgängers geniessen, dann den Muttertag im Kreis der Familie verbringen und am Nachmittag eine Tour auf dem Sattel meines Motorrades machen.

Ruhe vor dem Sturm – Urlaub im März/April 2016

  • Kurz vor meiner grossen Aufgabe und Verantwortung werde ich mir etwas Ruhe und Erholung gönnen und mich im Westen der USA und auf Hawai’i entspannen.
  • Ich werde nach Los Angeles, Las Vegas und den Grand Canyon betrachten und auf der Insel Oahu etwas am Waikiki Beach die Sonne, die Landschaft und das Leben geniessen!
  • Bis bald!

Museum Oskar Reinhart - Ausstellung Hodler Anker Giacometti

  • Wer mich kennt weiss, ich bin nicht wirklich eine Kunstliebhaberin. Aber: ein Museumsbesuch lohnt sich bei dieser Ausstellung alleweil. Sogar ich bin überaus beeindruckt von diesen Bildern, welche Herr Blocher in seinem Privatbesitz hat und einen Teil nun öffentlich ausstellt.
  • Wer also noch Zeit findet bis Ende Januar 2016: besucht die Ausstellung. Aber nehmt Wartezeiten in Kauf. Teilweise stehen die Besucher Schlange!

Konstituierende Sitzung des Grossen Gemeinderates Winterthur – Vizepräsidium

  • Jährlich werden im Grossen Gemeinderat das Präsidium und das erste und zweite Vizepräsidium neu gewählt.
  • Ich freue mich, dass ich am 11. Mai 2015 als 1. Vizepräsidentin des Grossen Gemeinderates und somit als zweithöchste Winterthurerin gewählt wurde.
  • Falls ihr mich im Ratssaal suchen möchtet, ich sitze vorne auf "dem Bock" gleich neben dem Präsidenten des GGR.
  • Üblicherweise geht der Gang zum Präsidium über den zweiten, dann ersten Vizepräsidenten oder Vizepräsidentin. Ich habe jedoch das Amt als zweite Vizepräsidentin übersprungen, da das bisherige SVP Miglied - welches das zweite Vizepräsidium inne hatte - sein Amt niederlegte und meine Fraktion mich nachnomminiert hat.
  • Ich bin gespannt auf meine Aufgabe, vor allem im Hinblick auf das Präsidiumsjahr ab Mai 2016!